17 June 2022

Teamausflug Wein- und Gourmetwanderung

Betriebsausflug an die Wein- und Gourmetwanderung Seebachtal

Am 12. Juni 2022 besuchte das Team vom Weingut Engel die Wein- und Gourmetwanderung. Jeder Teilnehmer erhielt ein Glas, welches um den Hals getragen wurde. Der Start der Wanderung erfolgte beim alten Primarschulhaus in Buch bei Frauenfeld.

Nach einem erfrischenden Apéro mit einem Schaumwein machten wir uns auf den Weg in Richtung der ersten Verpflegungsstation. Auf dem sieben bis acht Kilometer langen Weg genossen wir ein fünf Gänge Menu mit passender Weinbegleitung der Seebachtaler Winzer. Die Winzer, Helfer und Organisatoren machten eine hervorragende Arbeit und ermöglichten uns, einen wundervollen Tag bei bestem Wetter zu geniessen.

Das Weingut Engel entschied sich, den Anlass als Teamausflug und Weiterbildungstag zu nutzen. Ausserdem unterstützen wir gerne unsere Mitbewerber in der Weinbranche und sind immer neugierig, wie sich die Weine unserer Kollegen präsentieren. Unsere Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, ihre Partner/innen mitzubringen sowie einige enge Freunde vom Weingut Engel haben uns begleitet.

Der heisse Sommertag brachte uns zum Schwitzen und wir waren bemüht, viel zu trinken (natürlich auch Wasser). In der grossen Gruppe wurde viel über die Weine diskutiert, aber vor allem auch gelacht und genossen und die Zeit genutzt, sich über andere Dinge wie die Arbeit zu unterhalten.

Wir bedanken uns bei den Winzern und Organisatoren der Gourmetwanderung für den tollen Tag!

Zum Vergrössern auf Bilder klicken.