Über uns

Das Weingut Engel

Unser gemeinsames Ziel ist es, individuelle und charakterstarke Weine aus einer naturnahen Produktion zu vinifizieren. Auf 12 Hektaren sonnigen Terrassenlagen am Iselisberg im Thurtal bewirtschaften wir 10 verschiedene Traubensorten und verarbeiten den Ertrag in unserer modernen Kellerei. Dabei verlassen wir uns auf die Innovation und die Mitarbeit von unserem jungen Team.


Wir laden Sie ein, die Begeisterung und Freude an unseren Qualitätsweinen mit uns zu teilen. Besuchen Sie uns in der Vinothek oder im Online-Shop und degustieren Sie die Vielfalt der edlen Tropfen vom Weingut Engel.

Unser bewährtes Team

Markus Frei

Betriebsleiter

Markus ist ein alter Hase in der Weinbranche und seit knapp 35 Jahren Betriebsleiter im Weingut Engel. Er schätzt die Arbeit mit seinem jungen Team und holt sich gerne eine zweite Meinung bei der jungen Generation ein. Er ist offen für Neues, behält aber stets den Gesamtüberblick.

Sonja Holenweger

Betriebsleiterin Stv. / Leiterin Events

Sonja ist die gute Seele des Hauses und hat für alle ein offenes Ohr. Der Weinverkauf und die Events laufen unter ihrer Führung. Gleichzeitig sorgt sie für gute Stimmung und verköstigt das Team jeden Mittag mit ihren hervorragenden Kochkünsten.

Julian Holenweger

Landwirt und Dipl. Weinbautechniker

Julian ist der Allrounder. Er ist schon einige Jahre im Weingut Engel tätig und stets überall anzutreffen. Er bringt gerne seine eigenen, fortschrittlichen Ideen ein. Die Rebenbewirtschaftung und die Weinbereitung sind seine Spezialgebiete. Gerne hilft er auch bei Degustationen und Anlässen mit.

Alexander Florea

Betriebshelfer

Alexander unterstützt das Weingut Engel bereits seit 10 Jahren. Der gebürtige Rumäne verbringt die Sommermonate in der Schweiz und hilft mit, überall wo Arbeit ansteht. Sehr oft ist er in den Reben anzutreffen. Er übernimmt auch Servicearbeit bei Events in der Engelschüür.

Yanik Maurer

Landwirt EFZ

Yanik ist vor allem auf dem Feld anzutreffen. Seine Leidenschaft für die Landwirtschaft lebt er täglich mit vollem Einsatz aus und er erfreut sich am gedeihen der Kulturen. Er ist zuständig für sämtliche Arbeiten im Ackerbau. Gerne hilft er aber auch bei Rebenarbeiten und macht den Service bei Anlässen.

Sebastian Gämperli

Landmaschinenmechaniker und Landwirt EFZ

Sebastian, auch bekannt als "Bäschteli" ist unser Mechaniker im Weingut Engel. Er ist begeistert von allem was einen Motor hat und ist stetig bemüht, dass Handarbeitsschritte mechanisiert werden.

Jhana Maung

Winzerin

Jhana ist gebürtige Kalifornierin und leidenschaftliche Winzerin. Nach ihrer Lehrzeit in der Schweiz, arbeitete sie mehrere Jahre im Kanton Graubünden und ist nun im Weingut Engel angekommen. Die Arbeit in der Natur und die Verbundenheit zum Wein ist das Grösste für sie. Die Jungrebenerziehung liegt ihr besonders am Herzen.

Rahel Michielin

Marketing und Allrounderin

Rahel ist die wohl am weltweit bekannteste Mitarbeiterin im Weingut Engel. Die ehemalige Eishockey Nationalspielerin und Olympia Teilnehmerin, hat ihre Schlittschuhe an den Nagel gehängt und beschäftigt sich nun mit dem Thema Wein. Dies lebt sie bei uns im Weingut Engel aus und übernimmt die Verantwortung im Marketing, ist aber auch als Allrounderin in diversen Tätigkeiten unterwegs.

Anwiah Anwiah

Auszubildender Landwirt EFZ

Anwiah absolviert sein 2. Lehrjahr auf dem Weingut Engel. Seine Wurzeln hat er in Syrien lebt aber seit rund 10 Jahren in der Schweiz. Der 16. jährige hat sich für den Weg zum Landwirt entschieden und begleitet das Weingut Engel während einem Jahr.

Cornelia Oberhänsli

Service-Fachkraft Anlässe und Events

Oft und voller Motivation unterstützt sie das Weingut Engel bei den unterschiedlichsten Anlässen und Events in der Engelschüür. Als Frau vom Gastro-Fach versteht sie es, den Gästen ihre Wünsche von den Lippen zu lesen, damit diese unbeschwert geniessen können.

Yvonne Wenger

Allrounderin

Yvonne hilft dort mit wo Arbeit ansteht. Oftmals unterstützt sie Sonja bei Anlässen sowie bei den darauffolgenden Aufräumarbeiten.

Eveline Schnider

Büro

Eveline ist seit vielen Jahren unsere Büroperle. Sie erledigt die Buchhaltung, die Lohnadministration, verschiedenste Büroarbeiten und ist laufend bestrebt, zur Verbesserung der Büroabläufe beizutragen.